Über uns

Unser Hof liegt umgeben von Bergen und Wäldern im wunderschönen Türnitz im niederösterreichischen Mostviertel.



Vor unserer Übernahme bestand der Hof, den wir im Nebenerwerb führen zum Teil nur aus einem Wildgehege (3,7ha) und einem Stallgebäude, das als Garage und Abstellraum genutzt wurde.
Als unser Entschluss feststand, mit der Schafzucht zu beginnen, wussten wir von Beginn an, dass kein Weg an den robusten und leistungsstarken Juraschafen vorbei geht. So entschieden wir uns für  Zuchtlämmer von der Familie Großbichler

Nach reiflichen Überlegungen und monatelangen Umbauten, konnten dann endlich im Frühling die ersten Schafe in den neuen Stall einziehen. 
Mit 13 Herdebuchtieren begannen wir unsere Jurazucht aufzubauen. 

Unser Zuchtziel besteht darin, robuste und leistungsstarke Juraschafe mit gutem Mutterinstinkt zu züchten.
Wir legen großen Wert auf optische Details wie einen glatten Kopf sowie einen wollfreien Bauch und Beine.
Insgesamt versuchen wir Tiere mit einen hohen Gesamtzuchtwert zu züchten.